Home Nach oben Feedback Inhalt Fotosammlung Schulungen Kurioses

               Autogas Center Rhein-Nahe            

                             KFZ-BIERNACKI (Dipl.Ing.)

 

                                                 Tel:06704/2222             55450 Langenlonsheim        

                                                                                           Naheweinstraße 209

                                  

 

Home
Nach oben

 
                               Direkteinspritzung

Passat 2,0 FSI Motor mit Tartarini Anlage umgerüstet für die Firma PRO-Gas.

 

Fahrzeuge mit Benzinmotoren wurden bis ca. Anfang 2000 mit Benzineinspritzung VOR die Ventile ausgerüstet. Man spritzte das Benzin mit Einspritzdüsen in den Ansaugkrümmer kurz vor die Einlassventile.

Bei Direkteinspritzern ist die Einspritzung NACH dem Ventil, also DIREKT in den Zylinder(daher der Name Direkteinspritzer)

Im Gasbetrieb hat man aber jetzt ein Problem..............

Arbeite ich wie bisher und unterbreche die Benzineinspritzung im Gasbetrieb...........fährt das Fahrzeug anfangs wunderbar.

Nach einiger Zeit verbrennen aber die abgeschalteten Benzineinspritzdüsen weil sie DIREKT im Verbrennungsraum sind und das Fahrzeug kann irgendwann nicht mehr auf Benzin starten und somit auch nicht mehr im Gasbetrieb umschalten.

Die kühlende Wirkung an den Benzineinspritzdüsen fehlt!

Also macht man einen Trick:

Um die Benzineinspritzdüsen im Gasbetrieb weiter zu kühlen, spritzt man ZUSÄTZLICH eine bestimmte Menge Benzin mit ein.

Bis ca. 4500 1/min reichen etwa 1 bis 10 %, im Vollgasbereich fährt man NUR auf Benzin da ist auch die Hitzeentwicklung am größten.

Dadurch können schon einige Direkteinspritzer umgerüstet werden.

Steht man vor der Wahl welches Auto man anschaffen will, sollte man dieses auf jeden Fall berücksichtigen.

 


 

Home ] Nach oben ] Venturianlage ] geregelte Venturianlage ] kontinuierliche Anlage ] sequenzielle Anlage ] [ Direkteinspritzung ] Beispielumruestung ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: kfz-biernacki@kfz-biernacki.de mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website.
Copyright © 2009 Autogas Center Rhein-Nahe
Stand: 02.05.12